Filmposter Das Ende ist mein Anfang

Als Tiziano Terzani das Ende seines Lebens kommen sieht, ruft er seinen Sohn zu sich, um ihm seine Geschichte zu erzählen.

  • FSK 0 FSK 0
  • Drama
  • 98 min.
Produktion: Deutschland 2010
Originaltitel: Das Ende ist mein Anfang
Regie: Jo Baier
Darsteller: Andrea Osvárt, Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar, Nicoló Fitz-William Lay,

Er war ein erfolgreicher Journalist und renommierter Schriftsteller und führte ein ereignisreiches Leben voller großer und kleiner Abenteuer. Doch schwer an Krebs erkrankt, spürt Tiziano Terzani, dass das Ende nun gekommen ist, und deshalb ruft er seinen Sohn Folco zu sich in ein kleines Bergdorf in der Nähe von Florenz. In den letzten Wochen, die ihm noch bleiben, will er ihm seine Geschichte erzählen - seine Geschichte des Lebens und des Abschiednehmens. (j.b.)